Home arrow Berichte arrow 22.07.2017 Abschnittsfeuerwehrtag in Pürbach
Samstag, 16 Dezember 2017
 
 
22.07.2017 Abschnittsfeuerwehrtag in Pürbach Drucken

2017afk12017afk22017afk3

2017afk9








2017afk42017afk5














2017afk6

 

2017afk7

2017afk8

 











Bei der Kommandantentagung des Abschnittes Schrems am Freitag, den 21. Juli 2017 in Pürbach konnte  Abschnittskommandant Brandrat  Erhard Koppensteiner neben den Kommandanten, deren Stellvertretern und den Leitern der Verwaltungsdienste auch den Bürgermeister der Stadt Schrems Karl Harrer und den Bezirkskommandant-Stellvertreter Brandrat Harald Hofbauer begrüßen. Brandrat Koppensteiner ließ das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Beschlossen wurde, dass der Abschnittsfeuerwehrtag 2018 in Hollenstein stattfindet.

 

Der Abschnittsfeuerwehrtag selbst fand am 22. Juli 2017 vor dem Feuerwehrhaus in Pürbach statt.

 

Der Pürbacher Kommandant ABI Reinhold Zeller begrüßte die zahlreich erschienen Ehren- und Festgäste. Im Zuge des Abschnittfeuerwehrtages wurde ein HLF2 durch Diakon Herbert Böhm gesegnet, da das 37 Jahre alte Kleinlöschfahrzeug außer Dienst gestellt werden musste.

 

„Zum Schutz unserer Bevölkerung waren die Feuerwehren des Abschnittes Schrems im abgelaufenen Jahr bei 588 Einsätzen mit 2.449 Mitgliedern 7.321 Stunden im Einsatz. Für Übungen und alle weiteren Tätigkeiten wurden insgesamt ca. 57.500 Stunden aufgewendet“, informierte Abschnittskommandant Koppensteiner.

 

Wir gratulieren den Ausgezeichneten unserer Wehr sehr herzlich!


Verdienstzeichen 2. Stufe des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes


Schrems-Kottinghörmanns: VI Michael Preissl


 Verdienstzeichen in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes


Schrems-Kottinghörmanns: HV Maria Koppensteiner


Dank- und Anerkennungsurkunde des Bezirksfeuerwehrkommandos für langjährige, verdienstvolle Tätigkeit im Sprengdienst


Schrems-Kottinghörmanns: EBI Stefan Freitag


 Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen


Schrems-Kottinghörmanns: LM Franz Apfelthaler, LM Franz Döller, EOLM Johann Katzenschlager


Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen


Schrems-Kottinghörmanns: VI Michael Preissl




 



 

 
< zurück   weiter >
 
Top! Top!